Freitag, 9. September 2016

Zukunftsphantasie


Aus dem Roman: Einmal Paradies und wieder zurück

Roman "Einmal Paradies und wieder zurück"Ich sagte „Licht", aber es blieb dunkel. Hatte ich „Licht" gesagt oder nur gedacht? Ich versuchte es noch einmal: „LICHT!!!". Jetzt hörte ich meine Stimme, krächzend, irgendwie rostig, ungeübt. Erst als ich ein paar weitere Male mich wiederholt hatte, leuchtete ein trübes Notlicht auf und erhellte dürftig den kahlen Raum, in dem mein UHT (Ultrasensitiver Highspeed Transformator) stand, den ich mir vor ein paar Monaten – oder waren es ein paar Jahre? – als Ersatz für den hoffnungslos veralteten Vorläufer angeschafft hatte.

Meine Augen waren noch verschwommen, als ich die Schläuche und Schnüre, mit denen mein Körper mit dem UHT verbunden war, löste. Arme und Beine ließen sich ebenfalls kaum noch bewegen. Es war wirklich, als ob ich eine Ewigkeit unterwegs gewesen sei. Dabei zeigte mir der Datenresponder, dass ich diesmal nicht länger als 36 Stunden unterwegs gewesen war. Na ja, die Extremitäten brauchte man ja eigentlich nicht mehr. Ein Wunder, dass sie überhaupt noch funktionierten.

weiterlesen